Weiterbildung & interne Fortbildungen

Immer am Puls der Zeit, mit der Zeit. Dazu gehört lebenslanges Lernen. Deshalb liegt einer unserer großen Schwerpunkte auf der Weiterbildung, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber auch um Softskills und weitere Fähigkeiten auszubauen. Die Digitalisierung von Industrie und Wirtschaft erfordert stetige berufliche „Fitness“, die durch Trainings und Seminare regelmäßig gestärkt werden muss.

Ob junger Absolvent oder langjähriger Mitarbeiter – jeder bekommt die Weiterbildung, die er für seine bestmögliche, berufliche „Fitness“ benötigt. Bei Fortbildungsveranstaltung haben wir die zahlreichen Vorteile hausinterner Schulungen kennen und schätzen gelernt. Externe Fachleute arbeiten direkt an unseren Projekten mit: So lernen sich Mitarbeiter und externe Profis besser kennen.

Umschulung oder neue Herausforderungen

Der Bezug zur Baustelle und der Praxis ist für uns als beratende Ingenieure besonders wichtig und wir sind von der Erfahrung durch tägliche Praxis überzeugt. Unser Team aus Ingenieuren und Architekten wird daher durch einige Mitarbeiter/innen bereichert, die das Baugeschäft von der Pike auf gelernt haben.

Ob Dachdecker/in oder Straßenbauer/in – bei uns kann jeder seine Erfahrung einbringen und sich den neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Wir bieten die Möglichkeit zur Umschulung oder die Chance, die Baustelle aus einer anderen Position zu betreuen.

Unser Team besteht aus Experten und Profis in diversen Disziplinen. Somit gibt es kompetente, erfahrene Ansprechpartner unter den Kollegen: u.a. Spezialisten/Sachverständige für Themen wie Brandschutz, Wasserwirtschaft, Straßen-, Gleis-, Erd- und Grundbau.

Lust ein Teil des Teams zu werden?

Entdecke unsere aktuellen Jobangebot, Aus- & Weiterbildungsangebote:

  • Weiterbildung
  • Fortbildung
  • Umschulung

Jobangebot entdecken