Studium mit vertiefter Praxis

Ab 2019 bieten wir für Studierende des Bauingenieurwesens die Möglichkeit eines “Studiums mit vertiefter Praxis” an. Ein solches Studium ermöglicht Studierenden unser Büro sehr gut kennenzulernen.
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir eine/n unserer Studierenden als neues Teammitglied willkommen heißen. Aktuell haben wir einen Kooperationsvertrag mit der Hochschule Biberach und der Hochschule Augsburg.

Interesse an einem Studium  mit vertiefter Praxis? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Gerne hier online!

VIKTORIA
Bauzeichnerin in Ausbildung mit dem
Schwerpunkt „Tief-, Straßen- und
Landschaftsbau“

„Das Interesse an meinem spannenden Beruf liegt in der Familie: Mein Vater hat mir von degen & partner mbb erzählt – jetzt arbeite ich in der Abteilung Infrastrukturplanung. Es ist super interessant: Jeden Tag lerne ich mehr über Bauabläufe, arbeite an Tiefbauplänen und Detailansichten."

LEA
Bauzeichnerin in Ausbildung mit dem Schwerpunkt
„Hochbau, Architektur und
Gebäudeplanung“

„Zeichnen fasziniert mich schon immer, jetzt ist es mein Beruf. Und ich bin begeistert: Seit Beginn meiner Ausbildung werde ich aktiv in Projekte eingebunden. Zudem hab ich neue Freunde gefunden. Viktoria und ich tauschen uns gerne aus – sei es zum Job oder privat.“